Freitag, 22. Juni 2012

Hungaaaaaaa...

Bei all dem leckeren Essen und der vielen Pakete, die meine liebe Freundin Janine von VeganBlog12 in letzter Zeit bekommen hat, ist mir gerade zu das Wasser im Mund zerlaufen... so dass ich mich die Woche auch hinter die Schlange der Internetbestellung geschmissen habe! Diesmal bei alles-vegetarisch... und gestern durfte ich mich dann wie ein kleines Kind freuen, denn Päckchen war daaaa!

Yummi yummi!
Wer jetzt stutzig wird, jup ich bin so ein Vegetarier... und ja ich ernähre mich auch gerne mal hier und da etwas vegan... auch wenn man immer wieder krumm angeschaut wird: nein ich lebe nicht im täglich Verzicht auf leckere Sachen, nein ich ernähre mich ausgewogen und bin keinen Mangelerscheinungen bisher zum Opfer gefallen, nein ich kann ganz normal zum Essen eingeladen werden, nein auch Grillabende stellen keinen Weltuntergang dar... Wobei Vegetarier es ja mittlerweile echt nicht mehr so schwer haben.
Aber die Frage wieso ich das alles mache kann ich mittlerweile kaum noch beantworten. Als Teenager hats irgendwie mal angefangen, ich bin hier und da mal einem Chicken Nugget oder der geilen Thunfisch-Sandwich-Creme verfallen, hab mal mit Fisch, mittlerweile auch ohne Fisch gelebt... irgendwie ein schleichender Prozess halt. Zuerst war es BSE wo alle vor Angst hatten, dann waren es die armen Tierchen und mittlerweile mag ich es einfach nicht mehr. Was nicht bedeutet, das ich den Geschmack von einigen Sachen einfach verdrängt und vergessen habe, klar waren viele Sachen saulecker, aber ich mags einfach net mehr.
Wo ich allerdings nie von wegkommen werde ist wohl der Käse... vor allem der von Heike Jacobi von Sauerlandshof, meine persönliche Käse-Göttin! Welch ein Glück das ich mich hin und wieder aus familiären Gründen dorthin verschlägt... *g*

Der Desenberg, Namensgeber einer wunderbaren Käse-Kreation!

Naja, so viel dazu... auf jeden Fall bin ich jetzt wieder für ein kreatives Wochenende gewappnet! Und für viele leckere Kochaktionen ebenfalls! Und so siehts aus, wenn alles schön weggeräumt ist und die ersten Leckereien verputzt wurden:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen