Donnerstag, 17. Mai 2012

Ich kann auch anders... Beauty is where you find it #19/12

Jaaawohl! Denn so heißt das aktuelle Thema bei Nic von Luzia Pimpinella!

Gegen den Strom schwimmen, das wahre Gesicht zeigen, eine ganz neue Seite aufdecken, ungeahnte Eigenschaft und Neigungen finden... geht das bei mir auch? Hmmmm, ich glaube schon.

Auch wenn es vielleicht banal ist und nicht ganz jeder sagt "nein, ach echt?" gehöre ich wahrscheinlich augenscheinlich zu den "harmoniebedüftigen" Menschen. (Fast) Immer nett, hilfsbereit und freundlich.  Ich leide immer gleich mit, wenn jemand von seinem Zahnarztbesuch erzählt oder sich auf tollpatschige Art übelst weh getan hat. Ich heule für jedes verstorbene Seelchen ganze Sturzbäche. Wird irgendwo Natur für Bauland zerstört bedauer ich die tierischen Bewohner, die nun obdachlos sind.
Aber blooooooos keine fiesen Dinge in meiner Umgebung! Achtbeiner erwecken Grauen und Ekel in mir. Alleine der Gedanke es könnte da eine sitzen beschert eine Gänsehaut. Und weil ich eine gut funktionierende Fantasie besitze ist eigentlich alles was mit Horror zu tun hat ein absolutes No-Go! Dann seh ich überall Schatten, höre komische Geräusche und verbringe eine Nacht mit Licht an. Ja so sieht es aus. Ich bin ein Sensibelchen! DVD-Abende können richtig langweilig mit mir werden, wenn ich bei der Filmauswahl mitmische...

Aber... so ganz ohne bin ich dann doch nicht. Da gibt es etwas, das ich wiederum faszinierend finde...


...Krimis und Thriller! Das ist zwar bisher noch ein recht harmloser Krimi und auch da bin ich eigentlich eher die Weichei-Krimi-Leserin, wenn man meine restliche Sammlung betrachtet...



Aber so nen Simon Beckett... den verschlinge ich förmlich in null-komma-nichts! Und das ganz ohne Ekel- oder Gruselgefühl wenn dort diverse Stadien der menschlichen Entwicklung nach dem Ableben beschrieben werden. Die Faszination überwiegt einfach. Und leider warte ich noch immer auf den letzten Teil, der ist leider ständig in der Bücherei ausgeliehen... bald! Baaaaaaaaaaaald!

2 Kommentare:

  1. Mit der Erläuterung ist das wirklich nachvollziehbar umgesetzt. Am Anfang fragt man sich noch "was kommt wohl?". Super!

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön, war aber auch kein leichtes Thema. ;)

    AntwortenLöschen