Sonntag, 4. Dezember 2011

Ein "stofflicher" Ausflug

Ne war das spannend! Am Samstagmorgen stand ich überpünktlich vor meinem Lieblings-Stoffladen Voll Stoff von Birgit Schaberg in Hagen, um meine versprochene Hilfe anzubieten. Ich muss sagen, ich war schon ein bisl aufgeregt. Klar, privat bin ich mit meiner Schere und meinen Stoffen eigentlich schon recht gut im Umgang, aber wenn es plötzlich so ist, das man für andere an Stoffen rumschnipselt... hui hui hui hatte schon n bisl Schiss, das ich irgendwie was verbocken könnte! Vor allem der Rollschneider was etwas komplett neues für mich! Ich habe zwar schon öfters überlegt ob das nicht mal eine Investition wert wäre... aber jetzt weiß ich erst mal das es viel einfacher aussieht als es ist! So schön schwungvoll und dabei grade zu schneiden, da muss man wohl n bisl länger schon mit zugange sein. Aber bei so vielen netten und geduldigen Leuten, wurds dann zum Glück mit der Zeit immer besser und mir fiel kaum auf, wie schnell so 3 Stunden vorbei sein können!

Der Vorteil, wenn man so zeitig da ist und noch nicht viel los ist... es fallen einem sofort Stoffe auf, die neu sein müssen (manchmal bin ich selber erschreckt darüber)... und ich konnte ihnen einfach nicht wiederstehen! Dabei wollte ich doch gar nix kaufen... *seufz*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen