Donnerstag, 9. Februar 2012

Am Wegrand... Beauty is where you find it #5/12

Und schon wieder ist Donnerstag! Ich hab zwar grad ein wenig das Gefühl ich hangel mich so von Donnerstag zu Donnerstag hier, aber das liegt vielleicht auch daran, das ich irgendwie mit meinem letzten Post noch nicht so ganz vorwärts gekommen bin. (Der wird ein wenig länger. *g*)
Trotzdem ist der Donnerstag immer wieder ein schöner Tag! Denn bei Nic heißt es wieder: "Beauty is where you find it"! Wieder mit einem schönen Thema:


Leider war ich nicht ganz so viel unterwegs wie ich es mir eigentlich für das Thema extra vorgenommen habe, aber als ich letzten Samstag in der Stadt war, kam mir dann doch noch das optimale Motiv vor die Linse!


An einer unscheinbaren Ecke auf einem Parkplatz an der Straße pickten diese Vier an ein paar Krümmeln, die ein Passant scheinbar dort ausgeschüttet hatte. Ich wurde etwas verwirrt angeschaut als ich noch mal zurück ging, mein Handy zückte und dieses Bild dabei festhielt. Aber wie ich so an ihnen vorbei gegangen war, dachte ich automatisch "Hach ja, das sind so kleine schöne Dinge, die man gerne übersieht und die eigentlich doch ganz besonders sind.", da konnt ich einfach nicht anders. Alleine die Farbe der Vier gefiel mir so gut und das grüne Leuchten ihrer Hälse. Tauben sind eigentlich doch sehr schöne Wesen, auch wenn sie gerne als lästige Dreckmacher angesehen werden. Das rythmische Gurren, der wippende Kopf... eigentlich schon fast entspannend.

Und weil ich gerne auch noch in meinem kleinen Archiv nach passenden Motiven schaue, habe ich noch ein paar weitere Wegesrand-Bilder für euch...


Dieses künstlerische Gebilde mitten in einer Berliner Straßenbegrünung fand ich einfach traumhaft. Man konnte einigen Büchern schon ansehen wie die Witterung auf sie eingewirkt hat und trotzdem stand das ganze dort als wäre es grade erst aufgebaut worden. Irgendwie eine schöne Idee, auch wenn ich Bücher am allerliebsten in Regalen sehe... oder aufm Tisch, im Bett, etc... auf jeden Fall in Gebrauch. *g*

Diese zwei freche Spätzcken kommen ebenfalls aus Berlin. Ich weiß gar nicht mehr bei welchem Café das war. Auf jeden Fall saßen wir an einem kleinen Mäuerchen wo so ein tropfender Wasserhahn war. Leider sind die Bilder nicht ganz besonders scharf, aber ich musste auch sehr flott sein um die kleinen Racker zu erwischen. Sind sie nicht goldig?


Und zu guter letzt noch mal ein Vögelchen. Allerdings ein regungsloses Tierchen, welches ich auf einer Sonnenterasse in einem Café in Norden angetroffen habe. Gut versteckt in der Außendekoration. Das war ein sehr angenehmer Nachmittag mit Kuchen, Kaffe und ganz viel lustigem Gequatsche.

So, genug von mir. Ich wünsche euch viel Spaß beim Entdecken all der anderen Wegesrand-Schätze!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen