Sonntag, 11. September 2011

Schön war's!

Ach war das ein feiner warmer Tag in Münster! Nach einem schönen Spaziergang am Aasee vorbei sind wir voller freudiger Erwartung beim Koffermarkt im Wolters I angekommen! War auch gar nicht so schwer zu finden...


Und um herein zu treten in die kleine bunte Welt, wurde einem ein "Schlüssel" an die Hand gegeben...



Und drinnen gab es viel schönes zu sehen! Liebe nette Menschen mit ihren Köfferchen und zig liebervoller Handarbeit! Man konnt sich gar nicht satt sehen! Aber habe mich schon im Voraus darauf vorbereitet nicht im absoluten Kaufrausch zu verfallen... Und hatte mit der lieben Janine und ihrem Viktor tatkräftige Unterstützung, die mich daran erinnerten nicht zu viel auszugeben... *unschuldig pfeif*

Ich hab so viel geguckt, das ich nicht sonderlich viele Fotos gemacht habe, aber trotzdem mal ein paar Eindrücke...


Besonders gefiel es mir der persönliche Kontakt! Man erfuhr etwas über die Designer/Künstler und über ihre Werke. Bei Tanja Huckenbeck von tüpo gabs spannende Einblicke in die kleinen aber feinen Unterschiede der Schriftarten. Meine Mum war überrascht als ich ihr von dem Pinselschwung der holländischen Buchstaben erzählte. Leider reichte mein Budget nicht mehr, aber es läuft ja noch nix weg! Und ich hab an meinem Schlüsselbund noch Platz für ein wunderhübsches A... *g*

Und hier ein Überblick über meine kleine aber feine Beute:


Beim schönen Koffer von Schoppidu konnt ich mich fast nicht entscheiden, so niedlich waren all die Schweinchen mit ihren Buttons, Magnete und diversen Drucksachen! Ich hörte schon meine Häschen rufen "Nimm den Magneten mit dem Futtersklaven! Oder den mit "Ich bin süß - fütter mich!"..." habe mich aber letztendlich für einen schönen Wochen-Block mit putzigen Hasen entschieden. Beim Polarkind Lena fand ich zwei goldige Buttons, die gleich die Woche an zwei Geburtstagskinder gehen. Einen wunderbaren "Scheiß Tag"-Button fand ich bei Nadja von Linnix, die wunderschöne Zeichnungen in ihrem Koffer hatte! Tolle handgeschöpfte Karten hatte Ulrike Hagel von paperuli dabei! Die waren mit den unterschiedlichsten Materialien versehen, wie Blüten, Kaffee und Zwiebelschalen. Das faszinierende war, das die Motive miteingeschöpft werden! Wahnsinn! Da musste eine Fledermaus-Karte für meine Schwester mit! Wo ich auch die Finger nicht von lassen konnte, waren die ungewöhnlichen Stempel von Diana&Malte von Hand und Maus! Die Entscheidung war wirklich nicht leicht! Von winzigwinzigen Garnelen und Käfern, über springende Schweine und Häschen, Blumen, Bäume und viele viele maritime Motive auf gesammelten Holzstücken, gab es wirklich alles nur erdenkliche auch an Karten, Broschen, Magneten und Co. Ein kleiner Katzen-Stempel schaffte es dann letztendlich in meinen Besitz! Einfach zu goldig die kleine Mieze! Und nicht zu vergessen: das einzig wahre und echte Love-chirp-Vögelchen Webband von Luzia Pimpinella.

Und nach so viel Shopping brauchten wir erst mal eine kleine Auszeit...






Danach sind wir noch ein bisl in Münster stöbern gewesen und ne Kleinigkeit essen. Ist schon ne schöne Stadt... und war ein schöner Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen