Montag, 2. Juli 2012

Kurzurlaub aufm Bauernhof - ein Vorgeschmack

Letztes Wochenende hab ich mir für einen "Kurzurlaub" aufs Land zurück gezogen... wie praktisch, das meine "kleine" Schwester mitten auf einem schönen Biobauernhof im schönen Ostwestfalen wohnt. Ich hab euch mal ein bischen Bauernhof mitgebracht!

Lasst uns einen kleinen Rundgang machen...

Von dieser kleinen süßen Mieze werd ich immer wieder gern begrüßt...


Sie hat immer was zu erzählen ;)


Als nächsten kommen wir bei den Gänsen vorbei... die hier sieht wie aus Porzellan aus...


Aber nein, sie bewegt sich... ;) Schaut so, als wüsste sie was Weihnachten auf sie zukommt :/


Willkommen im Bauerngarten!


Ich liebe diesen Garten! Es ist einfach immer wieder faszinierend was man hier findet!


Meine diesmalige Entdeckung: dicke Bohnen!!!


Und sogar Kirschen gibts hier schon!

Wir trotten weiter...


Aber eine Runde Nachbars Esel kraulen ist noch drin.


Da sind se wieder, meine Lieblings-Bauernhofbewohner!


Sie sind immer so verschieden und doch alle...


...so klein und tapsig!


Die letzten auf der Besuchsliste... aber wir werden schon freudig erwartet!


Stramm stehen für klasse Käse!

Diesmal hat es mich allerdings auch noch zu einem anderen sehr schönen Ort gezogen! Die Futterkrippe in Hagedorn!


Hier gibt es alles was man sich an Leckereien und schönen Dingen so vorstellen kann! Alles mit ganz viel Liebe gemacht! Frisches Gemüse direkt aus dem Garten... haltbar gemachte Obstträume in Form von Marmeladen, Gelee, Likör, Sirup und Schnaps... Kräutermischungen... Öle... und viele andere regionale Produkte! Alle liebevoll drapiert und immer mit einem Lächeln an die Kundschaft weiter gereicht. Ich musste erst mal für ein paar Freunde den karamelisierten Haselnussaufstrich mitnehmen (ein absoluter Traum!!!) und habe mir selber mal einen Kürbisketchup mitgenommen. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, schaut doch mal bei Birte von der Futterkrippe auf Facebook vorbei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen