Sonntag, 13. November 2011

Jetzt wirds aber wirklich Herbst!


Habe den heutigen Tag mit einem nebligen Waldspaziergang begonnen. Wuuuuuah war das frisch! Aber es sah auch alles so toll aus! Ganz still war es und nur hin und wieder hörte man etwas knacken oder tropfen. Ich hab zwar n bisl das Gefühl, das es mit dem Herbst net lange anhält und dann direkt in den Winter übergeht...

Egal, ich bin beschäftigt. War nämlich (doch erst) gestern wieder beim Stoffladen und habe mich mit vielen schönen Stoffen eingedeckt!


War aber net alleine, sondern hatte die Janine und den kleinen Viktor dabei. Die zwei haben sich nämlich einen Küchenunterschrank-Vorhang ausgesucht. Also eher Frauchen, für den kleinen "Pudelmops" war das ganze eher ein aufregender turbolenter Ausflug... *g*



Der schöne Nussknacker-Ballerina Stoff wird mit nem alten Geldsack zu einem Kosmetik-Krimskrams-Beutelchen umfunktioniert...



Hieraus wird noch mal eine Shoppertasche für ein Weihnachtsgeschenk einer Freundin... auch wenn mans hier grad nicht so dolle sieht, ists n schöner kräftiger Türkisfarbton.



Das war mein Spontan-Einkauf... ich wollte eh neue Couchkissen nähen! Und der Stoff stach mir durch Zufall sofort ins Auge. Musste ich einfach mitnehmen!!!

Wieder Zuhause angekommen hab ich beim rumwühlen in Schubladen etwas fast vergessenes wiedergefunden... das habe ich damals beim Aussortieren meiner Oma gefunden und fands einfach zu Schade zum Wegschmeißen. Und als ich das wieder so sah, dachte ich mir prompt: perfekt! Meine Taschen werden jetzt alle noch damit geziert. Dann weiß man immer wo es her kommt... *g*



Ich wüsst auch nicht, wozu man sowas heutzutage sonst noch so braucht... früher wurd ja alles mit solchen Schildchen versehen, habe auch irgendwo noch die dazugehörigen Namensschildchen...

Ansonsten bin ich schon ziemlich stolz auf meine bisherige Geschenkejagd! Heut wurden noch mal ein paar Kleinigkeiten hergestellt, hab da aber auch noch n bisl was auf meiner todo-Liste. Aber ansonsten ist die Familie schon mal gut versorgt.
Natürlich werd ich hier jetzt keine Details verraten, aber ich habe letzte Woche ein sehr schönes Päckchen von der Jeanette von "Silberhaft" bekommen... bin jetzt schon total gespannt und neugierig aufs verschenken! Das Bestellen und kaufen hat schon sehr viel Spaß gemacht!

Soooo weiteres später, jetzt mag ich erst mal weiterlesen... hab da noch nen sehr lustigen und spannenden Ruhrpottkrimi aufm Küchentisch liegen... *g*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen