Was ein schönes Thema von Nic, die in ihrem Blog zu Liebesbekenntnisse an den Advent aufruft. Ich mag die Winter-/Weihnachtszeit. Obwohl es draußen (eigentlich) bitterkalt und manchmal auch nass und verschneit ist, strahlt alles soviel Wärme und Liebe aus. Besonders angetan bin ich von all den Lichtern! Daher mein Beitrag für die Fotoaktion:
Ein kleiner Ausschnitt von der Dortmunder Reinoldikirche umgeben vom Lichtermeer des Weihnachtsmarkts. War gar nicht so leicht einen kleinen Schnappschuss zu machen. Aber ich bin ganz zufrieden damit. :)
Ich ergänz aber auch gleich mal dazu, dass ich jetzt aber nicht zwingend auch der Fan von den überladen-bunten Blink-Attacken mancher Deko-Aktivisten bin... ich mags dezent und harmonisch. Mich fasziniert trotzdem immer wieder auf eine abschreckende Art und Weise, ein besonders blaues Leuchtfeuer, das einen automatisch in Beschlag nimmt, wenn man bei meiner Mum auf dem Balkon steht. Man kann es einfach nicht ignorieren. Alles funktelt, blinkt und leuchtet in einem sowas von grausigen Blau... allgegenwärtig und von überall zu erblicken. Was man sich dabei jedes Jahr aufs neue denkt werde ich wohl nie verstehen. In dieser Wohnung und auf diesem Balkon wird sicher nie Nacht und nach dem Blinklichtgewitter brauchen die Augen erst mal wieder ein Jahr bis sie sich wieder beruhigt haben, bevor es auf ein neues los geht... grauuuuuuuselig!
Also Leute, tut eurer Familie, Nachbarn, Mitbewohnern und Freunden den Gefallen, macht ruhig ein paar Teelichter an, Weihnachtsleuchtsterne oder auch Lichterketten, aber übertreibts dabei nicht. ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen