Dienstag, 30. August 2011

Hmmmm, lecker...

hmmmm, lecker? by die_annemi
hmmmm, lecker?, a photo by die_annemi on Flickr.
Eine wunderbare Neuentdeckung bei Alnatura! Ich liebe den Lakritz-Yogi-Tee, aber diese Mischung noch mit Minze... wow! Erst das frische Gefühl im Mund und dann der "süße Abgang"... klasse! Musste ich haben!

Auch habe ich jetzt noch eine weitere spannende Entdeckung gemacht. Da Umweltschutz und Co ja irgendwie immer mehr, bzw immer lauter, zum Thema wird habe ich versucht mich mal wieder etwas intensiver damit zu beschäftigen. Das Buch, das ich bei Boesner ergattert habe, bietet da viele tolle Ideen und Anregungen. Klar, viele Sachen kennt man ja "benutz keine Plastiktüten, schmeiß nicht so viel Essen weg, lass deine Geräte nicht auf Standby stehen..."
Aber worüber ich mich besonders gefreut habe, war die Erkenntnis, dass ich als Brillenträgerin auch etwas für die Umwelt tu! Jaha! Nieder mit der Eitelkeit! Hinfort mit den Chemiemüll-Verursachern Kontaktlinsen... Brille tragen ist grün! *g*
Ich bin sehr gespannt, was dieses kleine nette Büchlein noch so für mich zu bieten hat. Mein TV auf jeden Fall ist jetzt schön vom Strom... hoffentlich vergess ich das nicht, wenn ich das nächste Mal schauen mag...
Und für meine Plastiktüten-Sammlung habe ich auch schon eine Idee. Gibt ja doch die ein oder andere kreative Idee für diversen Müll.

Wer übrigens mal seinen ökologischen Fußabdruck ausrechnen mag:
www.footprint-deutschland.de oder für Österreich www.mein-fussabdruck.at
War sehr fasziniert über das Ergebnis und auch über die noch vielen offenen Möglichkeiten!

Bis dahin, ganz liebe Grüße!
die annemi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen